Liebe Besucher,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

SAutorchon in jungen Jahren habe ich mich für die Fotografie interessiert. Richtig intensiv wurde es ab 1974, als ich Mitglied im fotoclub Wolfenbüttel wurde. Schon wenige Jahre später war ich stolzer Besitzer einer eigenen Dunkelkammer für Schwarzweiß und Color, einer Überblendanlage für die Vorführung von vertonten Diaschauen und auch die Kamera-Ausrüstung (KB-SLR) nahm immer größere Dimensionen an. Ausstellungserfolge auf nationaler und internationaler Ebene brachten weiteren Anreiz.

So konnte ich viele Jahre den Stress des Alltags durch mein Hobby Fotografie ausgleichen. Und im verdienten Ruhestand wollte ich mich dann ganz der Fotografie widmen. Doch es kam anders.

Auf Grund einer chronischen Erkrankung bin ich seit einigen Jahren schwer gehbehindert. Arbeiten in der Dunkelkammer sind nicht mehr möglich und die Motive kommen leider auch nicht zu mir.

Durch die Anschaffung eines Elektromobils kann ich nun aber wieder zu den Motiven fahren und sieht man es positiv, ich brauche nicht mal mehr die Kameraausrüstung zu tragen! Brocken HarzEs gibt natürlich viele Hindernisse und nicht jedes Motiv ist für mich erreichbar. Im Gegenzug dafür andere um so leichter, wie das nebenstehende Foto zeigt.

Allerdings war es mit der Diafotografie in der Praxis auch vorbei. Da muss der Ausschnitt schon bei der Aufnahme stimmen und hier sind die Einschränkungen durch die Gehbehinderung doch zu groß.

Also wurde wieder investiert. Meine Kameraausrüstung ist um eine digitale SLR gewachsen und mein PC mit professioneller Hard- und Software für die Bildbearbeitung ausgerüstet.

Seit dem Frühjahr 2006 bin ich wieder fleißig am fotografieren und nun möchte Ihnen auf dieser Website unsere schöne Stadt Wolfenbüttel in Bildern vorstellen.
Im Moment ist es noch eine Großbaustelle, aber der Anfang ist getan und in einigen Wochen werden hier sicher mehr Bilder zu sehen sein.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Werke.

Werner Ehlers

April 2007


Aktualisiert: 06.02.2008

© Werner Ehlers
Wolfenbüttel
Startseite
Seitenanfang